Grafikproblem: Linux-Kernel 6.8 - GeForce Gt 730 (nvidia-driver-470.256.02)

Danke für diese interessante Info.
Wie du im englischsprachigen Forum nachlesen kannst -

, hat generix mir am 14. Okt. 2024 die Lösung für mein Problem gegeben:
Mint 22 comes with kernel 6.8, so everything is compatible, the nvidia driver compiles. -but- AFAIK, Mint 22 changed to Wayland per default, so with the 470 nvidia driver, setting kernel parameter nvidia_drm.modeset=1 is needed for graphics to work.
Setting a kernel parameter:

So habe ich die Kernel Parameter Einstellungen geändert in: “nvidia_drm.modeset=1” und von diesem Zeitpunkt an gab es kein einziges Problem mehr bezüglich Linux-Kernel 6.8 - GeForce Gt 730 (nvidia-driver-470.256.02).

In der Zwischenzeit habe ich mein Betriebssystem auf Linux Mint 22.1 Cinnamon aktualisiert und verwende immer den aktuellsten Linux-Kernel 6.8, welcher von der Aktualisierungsverwaltung zur Verfügung gestellt wird. Gegenwärtig ist dies der Linux-Kernel: 6.8.0-55-generic.
Das Veröffentlichungsdatum für das letzte NVIDIA-Update der Treiberversion 470.256.02 war am 04. Jun. 2024. Da dies schon sehr lange zurückliegt habe ich das Gefühl, dass NVIDIA aufgrund des Alters der Grafikkarte keine neuen Treiber-Updates mehr zur Verfügung stellt.
Bis jetzt läuft noch alles sehr gut, doch wie lange die neuen Linux-Kernel mit der alten GeForce Gt 730 konfliktfrei laufen, bleibt abzuwarten.