Hallo Zusammen
Ich habe seit Längerem Probleme mit meinem Laptop von ASUS. Ein RoG mit einer GeForce GTX950M verbaut. Win 10 64-bit. Neu aufgesetzt am 26.08.2021.
Mein Problem welches ich nicht lösen kann ohne fremde hilfe ist folgendes:
Meine 950M lässt sich nicht auf den Neusten Treiber aktualisieren (Stand 21.05.2024). Der neuste Treiber für diese Grafikkarte ist von Heute mit der Versionsnummer 555.85.
mein aktueller Treiber hat die Version 388.57.
Über GeForce Experience wird mir über den Button <Treiber, Nach Update suchen> kein neuer Treiber angezeigt. sprich der Alte (388.57) ist für GeForce Experience der Aktuellste.
Auf Nvidia wiederum gibt es für diese Grafikkarte (GeForce GTX 950M (Notebook), Win10 64-bit) einen aktuellen Treiber der mehr als 150 Versionen neuer ist als mein Aktueller. Jedoch auch hier wieder über die Manuelle installation kann er nicht ausgeführt oder geöffnet werden. die Fehlermeldung ist eine nichtssagende Netzwerkfehler-Meldung.
Meine DirectX version ist die Aktuellste und somit keine Fehlerquelle mehr.
kenn mir jemand helfen das Problem zu bereinigen oder weiss jemand weshalb das Updaten über die GeForce-App nicht funktioniert?
Hab ich etwas vergessen hinzuzufügen? Wenn Ja bitte Fragen. Vielen Dank.
Hallo @nicwegi und willkommen im Entwickler Forum von NVIDIA.
Grundsätzlich findest Du hier in erster Linie Unterstützung für Entwickler, die mit diversen Software Produkten von NVIDIA arbeiten. Das Forum, das sich mit Endbenutzer Fragen beschäftigt ist das GeForce Forum.
Aber ich denke Du solltest mal schauen, ob das Notebook generell auf dem neuesten Stand ist. D.h. hat es die letzten Chipsatz Updates vom Hersteller, hat es die letzten Windows Updates etc. Das sind normalerweise die Dinge, an denen das manuelle Grafiktreiber Update scheitert. Speziell der Kommentar mit dem “Netzwerkfehler” klingt sehr nach veralteten unterliegenden Treibern. Dann auch auf jeden Fall eine saubere Installation machen, d.h. die alten Treiber runterschmeissen. Der NVIDIA Treiber bietet die Option an, ansonsten DDU benutzen.
Wenn das alles nicht hilft, Windows neu draufspielen mitsamt der letzten Updates wie oben erwähnt.
Letztlich gilt aber auch dieser Hinweis:
“Although GeForce Game Ready Drivers and NVIDIA Studio Drivers can be installed on supported notebook GPUs, the original equipment manufacturer (OEM) provides certified drivers for your specific notebook on their website. NVIDIA recommends that you check with your notebook OEM for recommended software updates for your notebook.”
Viel Erfolg!